eBay wird Sponsor von Union Berlin
eBay wird Sponsor von Union Berlin ab der Saison 2025/26. Mit der neuen Partnerschaft übernimmt das Unternehmen die Rolle als Premium-Partner des Bundesligisten. Im Mittelpunkt steht die Fan-Community, die über den Online-Marktplatz Zugang zu exklusiven Produkten, besonderen Aktionen und einzigartigen Erlebnissen erhält.
Exklusive Fan-Erlebnisse auf eBay.de/union
Inhaltsverzeichnis
Ein zentrales Element der Zusammenarbeit ist die Plattform eBay.de/union. Dort können Fans in den kommenden zwölf Monaten jede Woche an Aktionen teilnehmen. Geboten werden Auktionen und Gewinnspiele rund um signierte Trikots, Matchbälle, VIP-Logen mit Meet & Greet sowie Auswärtsfahrten.
Zum Saisonauftakt verlost eBay 2×2 VIP-Tickets für den Bereich „Schlosserei“ beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 23. August. Das Stadion ist bereits ausverkauft, wodurch die Gewinner ein einmaliges Erlebnis erwartet.
Fanartikel und Charity-Auktionen
eBay wird Sponsor von Union Berlin – das zeigt sich auch beim Vertrieb von Fanartikeln. Der Verein bietet künftig eigene Produkte im eBay-Shop an. Bereits jetzt laufen Charity-Auktionen zugunsten der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“. Fans können handsignierte und gerahmte Trikots mit Echtheitszertifikat ersteigern.
Zum Saisonstart sind zudem VIP-Tickets für das erste Heimspiel erhältlich. Damit verbindet die Partnerschaft Sammelleidenschaft und Fußballbegeisterung.
Sichtbarkeit im Stadion und digital
eBay wird Sponsor von Union Berlin und erhält dadurch breite Sichtbarkeit im Vereinsumfeld. Das Logo erscheint auf den LED-Banden im Stadion, im Stadionheft sowie im VIP-TV der Haupttribüne. Auch digital ist eBay präsent – etwa über Banner auf der Vereinswebsite, im Newsletter sowie über die Social-Media-Kanäle des Clubs.
Stimmen zur Kooperation
Dr. Saskia Meier-Andrae, Geschäftsführerin von eBay Deutschland, betont, dass eBay wie Union Berlin eine lebendige Community repräsentiere. Die Partnerschaft ermögliche es, Fans nicht nur exklusive Produkte, sondern auch besondere Momente zu bieten.
Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung des 1. FC Union Berlin, hebt hervor, dass eBay für Vielfalt und Nähe stehe – Werte, die zum Verein passen. Die Zusammenarbeit solle mit gemeinsamen Aktionen gefüllt werden.
Ausblick auf die Partnerschaft
Dass eBay Sponsor von Union Berlin wird, ist zunächst für die Saison 2025/26 vereinbart. Beide Seiten lassen jedoch erkennen, dass die Partnerschaft langfristig ausgebaut werden könnte. Geplant ist, die Schnittstelle zwischen digitalem Marktplatz und Stadionerlebnis weiter zu stärken. Damit setzt Union Berlin auf einen Partner, der Fußball und Community-Gedanken miteinander verbindet.
Faktenbox
| eBay wird Sponsor von Union Berlin | |
|---|---|
| Start der Partnerschaft | Saison 2025/26 |
| Exklusive Aktionen | Signierte Trikots, Matchbälle, VIP-Tickets, Auswärtsfahrten |
| Charity-Auktionen | Zugunsten der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ |
| Sichtbarkeit im Stadion | LED-Banden, Stadionheft, VIP-TV |
| Digitale Präsenz | Banner auf Vereinswebsite, Newsletter, Social Media |