Technische Fakten zu eBay: 10 Petabyte Daten werden bei eBay verwaltet
eBays „Vice President of Experience, Search and Platforms“ Hugh E. Williams veröffentlicht auf seiner Webseite technische Daten zum Unternehmen.
- 10 Petabyte (1 PB = 1015 Byte) Daten liegen auf Hadoop– und Teradata-Clustern. Hadoop wird in erster Linie von Technikern als Ablage für Produkte genutzt und Teradata hauptsächlich vom Finanzteam verwendet, um das Business zu verstehen.
- Es stehen 300 Millionen Artikel zum Verkauf, eine Milliarde sind abrufbar, einschließlich der Artikel, die nicht mehr zum Verkauf stehen, sondern von den Verbrauchern zum Preisvergleich genutzt werden.
- 250 Millionen Kundenanfragen werden täglich bearbeitet.
- 2 Milliarden Seitenaufrufe am Tag werden gehändelt.
- Mehr als 100 Millionen aktive Nutzer zählt eBay.
- Auf eBay wurden in 2011 Waren im Wert mehr als 68 Milliarden Dollar verkauft.
- 75 Milliarden tägliche Datenbankaufrufe, inklusive interner Datenbank-Anfragen, gibt es insgesamt.
Williams beschäftigt sich in erster Linie mit eBays Suchmaschine, den weltweiten Nutzer-Erfahrungen und den eBay Plattformen. Der Australier Williams war als Partner bei Microsoft an der Entwicklung der neuen Suchmaschine Bing beteiligt.
| onlinemarktplatz.de Newsletter |
|---|
Sparen Sie sich die Suche nach den relevanten Themen. Wir senden Ihnen einmal wöchentlich die meistgelesenen News und wichtigsten Updates direkt in Ihr Postfach. |